Aussicht vom Aussichtsturm auf Hnědý vrch
Karte

Lange Abfahrt vom Braunberg/Hnědý vrch nach Vrchlabí

Pec pod Sněžkou - Vrchlabí

Unterwegs überraschen immer wieder faszinierende Aussichten auf das östliche und mittlere Riesengebirge mit seiner Dominante, der Schneekoppe, bzw. Sněžka – dem höchsten Berg Tschechiens. Nach Pec pod Sněžkou gelangt man bequem mit dem Radwanderbus und zum Braunberg/Hnědý vrch per Seilbahn. Vorerst geht es sanft zur Waldbaude/Lesní bouda hinab, an der wir nach rechts abbiegen und an Radweg K1B anknüpfen, auf dem es, vorbei an den Auerwiesbauden/Tetřeví boudy, zum Kesselbach/Kotelský potok hinunter geht. Weiter geht es bergab auf dem Asphaltweg K1D nach Dolní Dvůr zur Kirche. Wenn Sie im rechten Augenblick bei der Kirche sind, können Sie ihrem Glockenspiel lauschen. Auf der Straße geht es nun nach Horní Lánov weiter. In Lánov biegen wir rechts auf den Radweg Nr. 4301 und fast vor Vrchlabí, wiederum nach links ab und gelangen so, vorbei an der Dreieinigkeitskapelle, zur Hauptstraße. Hier biegen wir nach rechts ab und radeln nach Vrchlabí zum Busbahnhof.

Information

Riesengebirge im Fahrradsattel entdecken

Scheuen Sie sich nicht, auf die höchsten Berge zu radeln. Mehr als 900 Radwege führen durch eine Natur, die man anderswo nicht zu sehen bekommt.

Lange Abfahrt vom Braunberg/Hnědý vrch nach Vrchlabí

Urlaub mit Kindern im Riesengebirge

Füllen Sie Ihre Familienzeit im Riesengebirge mit Natur, Erkundung, Spaß und märchenhaften Abenteuern. Wir haben die besten Plätze für Sie ausgewählt, Routen geplant, eine abenteuerliche Stempeljagd vorbereitet und wissen, wo man sich bei schlechtem Wetter verstecken kann.